Fachwissen

Dr. med. Armin Koch

Arzt für Allgemeine Medizin FMH
Akupunktur - TCM
Lindenstr. 2, CH-6060 Sarnen. Tel.: 0041 41 662 18 88

Armin Koch (geb. 1956) hat zunächst als Sekundarlehrer abgeschlossen und unterrichtet bevor er Medizin studierte. 1986 schloss er mit dem Staatsexamen ab und promovierte zum Dr. med..

 

Nach der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin FMH führte er in Kerns, OW eine Grundversorgerpraxis.
Seit 1987 besuchte er Kurse für Akupunktur - Traditionelle Chinesische Medizin und hat Akupunkur in seiner Praxis angewandt. Im Jahre 2000 gab er die Allgemeinpraxis auf, um sein Hobby, die Traditionelle Chinesische Medizin zum Beruf zu machen.

Während eines Jahres vertiefte seine Kenntnisse in TCM am International Institute of Chinese in Santa Fe, wo er mit einem Master's Degree Equivalency in Acupuncture and Herbology abschloss.
Seit 2002 führt er eine Praxis ausschliesslich für TCM, Akupunktur und Kräuter in Sarnen.
Er ist Vorstandsmitglied der SAGA-TCM (Schweizerische Ärztegesellschaft für Akupunktur - TCM).
Im Buch "Leitfaden - Chinesische - Rezepturen" und in der Datenbank TCM soft "Klassische chinesische Rezeptur" zeichnet er als Co-Autor.

Tätigkeit als Dozent:
-im Grundlagenmodul für Akupunktur - TCM an der Universität Zürich
-in den Akupunkturmodulen an der Universität Bern
-in den Kräuter- und Rezeptur-Kursen der AG-TCM
-in den Ausbildungsgängen der Schule der SAGA-TCM/SMS.


Newsletter Anmeldung

Complemedis AG, Leinfeldstrasse 59, CH-4632 Trimbach, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!