Fachwissen

Owi Nandi, Dr. phil. II

Sohn eines indischen Vaters und einer schweizerischen Mutter wurde in Wettingen geboren. Schon früh entdeckte er seine grosse Liebe zur Natur und studierte später in Zürich Botanik, Zoologie und Biomathematik. 1997 schloss er mit dem Doktortitel der Philosophischen Fakultät II der Universität Zürich ab (umfassende morphologische Analyse der Blütenpflanzenfamilien unter Einbezug von molekularbiologischen Daten, publiziert in wichtigen botanischen Zeitschriften und aussergewöhnlich viel in botanischen Büchern und Journals zitiert). Die in seiner Dissertation gewonnenen Erkenntnisse kommen ihm in seiner Arbeit für die TCM enorm zugute, insbesondere beim Verfassen von Monografien und der Bestimmung von Heilpflanzenchargen. Der Autor verfasste zusammen mit dem Naturfotografen Thomas Marent zahlreiche Artikel in Naturzeitschriften. Owi Nandi spricht und liest zahlreiche Sprachen. Hobbies des Autors: Ornithologie, Chinesische Heilpflanzen, Lyrik, Reisen, Linguistik, Sprachen, Griechische Musik. 


Newsletter Anmeldung

Complemedis AG, Leinfeldstrasse 59, CH-4632 Trimbach, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!